Ich war Elmo. Ein Nugget.

 

Ich bin ein kleiner roter Camping-Bus und wohne in Lüneburg. Ich bin im Sommer 2012 in der Türkei als Ford Transit geboren und dann im September 2012 bei der Firma Westfalia in Rheda-Wiedenbrück zu einem Camping-Bus umgebaut worden. Ich habe viel schöne Technik und so manche praktische Dinge erhalten.

Nachdem ich umgebaut wurde habe ich dann einige Tage bei einem Ford-Händler im Fichtelgebirge verbracht, brav auf dem Hof gestanden und gut ausgesehen, bevor ich am 26.10.2012 von den 4 Mays aus Lüneburg adoptiert wurde. Meine neuen Eltern haben für mich noch einiges an Zubehör gekauft und man hat mich innerhalb der darauffolgenden zwei Wochen noch ein wenig aufgepeppt. Und am 10.11.2012 kam dann meine neue Familie wieder vorbei und hat mich abgeholt und in mein neues Zuhause nach Lüneburg gefahren.


 Hier noch ein paar wichtige Daten von mir:

  • Ich habe 125 Pferdestärken (92 KW) aus einem 2,2 L großen TDCI-Dieselmotor und kann so circa 160 km/h schnell rennen. Mir gefallen 110 bis 130 km/h aber deutlich besser und ich habe dann nicht so großen Durst
  • Ich bin auch ganz brav und stinke nicht so viel und schone die Umwelt, denn mein Motor hat die aktuelle Schadstoffnorm Euro 5
  • Ich habe ein tolles Hochdach, in dem sich ein riesengroßes Bett versteckt. Da kann man wunderbar schlafen
  • In meinem Dach gibt es ein kleines Dachfenster oben und zwei kleine an den Seiten, damit in mir keine dicke Luft herrscht
  • Meine große Sitzbank können meine Eltern auch noch umklappen und zu einem Bett umbauen
  • Hinten habe ich dann auch noch eine tolle Küche mit Kühlschrank und Gasherd damit meine Eltern nicht verhungern oder verdursten während wir unterwegs sind
  • Überall habe ich große und kleine Fächer, in denen man allerlei Zeugs verstauen kann
  • Über meiner Schiebetür hängt eine große Markise. Meine Eltern bekommen dann keinen Sonnenbrand wenn die Sonne mal stark scheint
  • Für fast alle Öffnungen haben mir meine Eltern noch Moskitonetze gekauft, damit sie auch im Sommer während der Nacht die Fenster und Türen auflassen können
  • An meinen knackigen Hinterteil hängt oben am Dach noch oben ein großer Heckträger, auf dem man noch mal etwas großes verstauen kann
  • Außerdem habe ich noch eine Anhängerkupplung. Meine Eltern wollen da einen Fahrradträger dranhängen

Ich freue mich immer darauf, wenn meine Familie mit mir auf Reisen geht.

 

<Update, Juni 2015>

Juchu, meine Eltern haben mir was schönes neues gekauft. Eine Rückfahrkamera, damit meine Eltern auch immer sehen können was hinter passiert. Das Bohren hat zwar etwas weh getan, aber dafür freue ich mich darüber, dass sich alle meine Fahrer jetzt noch sicherer fühlen wenn sie mit mir unterwegs sind.

 

<Update, Februar 2017>

Jetzt bin ich fast immer voll. Also nicht ich direkt, sondern meine Batterie. Ich habe eins auf´s Dach bekommen. Nämlich eine Solaranlage. Dazu musste schon wieder gebohrt werden. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nun wird meine Batterie bei jedem Sonnenstrahl kostenlos und umweltfreundlich aufgeladen und meine Eltern können auch mal ein paar Tage länger ohne Steckdose auskommen. Außerdem fahre ich jetzt noch wie auf Wolken, denn zusätzlich hat mein Hinterteil eine Luftfederung bekommen. So fahre ich nun ganz sanft und sicher durch die Gegend.

 

<Update, Januar 2019>

Oh Mann, meine Eltern haben mich verkauft. Aber ich freue mich darüber, das ich ganz tolle neue Besitzer gefunden habe. Die kommen aus Hamburg und wollen mit mir ganz oft nach Frankreich fahren. Ich liebe Frankreich.

 

Au revoir...