· 

Zwei kompakte Packrafts für den Nugget Plus

Hallo zusammen!

 

Im letzten Herbst hatten wir unsere Packrafts bestellt; nun sind sie endlich eingetroffen!

Wir hatten uns ganz bewusst für die Lieferung auf dem Seeweg entschieden, denn zum einen hätte die Luftfracht einen kräftigen Aufpreis bedeutet und zum anderen war uns klar, dass wir im Winter wahrscheinlich nicht mit den Booten fahren würden. Das es dann doch nun bis Mai mit der Lieferung gedauert hat ist halt der aktuellen Situation geschuldet.

Aber jetzt sind sie da und wir packen die Packrafts gemeinsam mit Euch aus. Schaut Euch gerne das Video dazu an. Hier zeigen wir Euch alles: Vom Auspacken über die erste Testfahrt auf dem Gederner See in Hessen, bis hin zu unserem Versuch, das Packraft wieder so klein zusammen zu packen, dass es in die Transporttasche passt.

 

Packrafts sind ultrakompakte Luftboote, die eigentlich aus dem Bereich des Wildwasserrafting kommen. Es gibt sie in vielen verschiedenen Ausführungen; für eine oder zwei Personen und mit Spritzschutzdecke oder ohne. Wir haben uns für eine "seichte" Ausführung entscheiden. Also je ein Packraft für eine Person und ohne Spritzschutzdecke, da wir wahrscheinlich nie oder selten in wildem Wasser fahren werden. Wenn doch, dann wirklich nur im Sommer und auch niemals an gefährlichen Flüssen. Wir werden wohl eher die gemütlichen Flusswanderer sein und erfreuen uns an der Natur links und recht vom Ufer. Hier im Norden gibt es viele Flüsse die man mit einem Boot befahren kann und auch darf und wir werden unsere Umgebung zukünftig aus ganz neuen Blickwinkeln sehen und entdecken können.

 

Für die Nutzung und den Transport im Nugget oder in jeden anderen Camper sind die Packrafts wirklich perfekt geeignet. Wir Ihr im Video sehen könnt, lassen sich die Boote unglaublich klein zusammenfalten und wiegen noch nicht mal 3 Kilogramm. Es kommt ein bisschen Zubehör wie Paddel, Weste und evtl. Wechselklamotten dazu, aber trotzdem ist das Gewicht geringer als bei manchen anderen Luftpaddelbooten.

 

Jetzt freuen wir uns auf die ersten Ausflüge und Touren mit den neuen Packrafts.

 

Unsere Boote sind von Current-Raft, einer kleinen Firma aus der Nähe von Frankfurt. Die beiden Inhaber Lisa & Tim sind super nett, absolut selbst begeisterte Wildwasser-Packrafter und die Boote sind von hervorragender Qualität. Dadurch, das die Firma eine kleine Größe hat, ist die Beratung und der Service wirklich noch individuell und sehr persönlich.

Schaut doch mal vorbei bei www.current-raft.de oder auch bei Instagram unter @currentraft

 

Ihr könnt Euer Wunsch-Packraft selbst designen: https://www.current-raft.de/packraftdesign/

 

Anleitungen: https://www.current-raft.de/anleitungen-montage-instructions-assembly/

Packraft-ABC: https://www.current-raft.de/packraft-abc/ 

Kurzer Hinweis: Wir haben unsere Packrafts zum Normalpreis gekauft und komplett selbst bezahlt.

 

Weste als Auftriebshilfe: YAK Highback 60 Unisex: https://bit.ly/39Q0mXM

Kommentar schreiben

Kommentare: 0