Ab in den Norden

Moin zusammen,

 

lange haben wir nichts von uns hören lassen. Aber jetzt geht es wieder los.

 

Wir haben Elmo gepackt und alles aufgefüllt. Zum ersten Mal haben wir unsere Heckbox und die Fahrräder zusammen auf dem Auto und deswegen hat uns mal interessiert, wie schwer Elmo nun insgesamt ist; also mit "Alles & Scharf". Wir dürfen laut Papieren 3025 kg Gesamtgewicht haben und es sind letztendlich genau 3000 kg geworden. Puh, Punktlandung! Ein wenig Reserve bleibt also noch. Wir dürfen halt nicht so viel an Kram kaufen oder nur Dinge, die man Essen oder Trinken kann.

 

Ach ja, ich habe noch gar nicht erzählt wo es genau hingeht in diesem Sommer. Wir fahren nach Schweden und Norwegen. Da wir beide Länder noch nie länger als für einen Kurztrip mit einer Fähre von Kiel aus besucht haben, wollen wir uns einmal einen Überblick verschaffen und eine Rundreise machen. Der Weg führt uns über Rostock mit der Fähre nach Trelleborg, weiter über Malmö und Göteborg nach Oslo. Von dort aus quer durch Norwegen von der Ostsee zur Nordsee, dann bis nach Bergen und schließlich über Stavanger und Kristiansand nach Hirtshals und durch Dänemark zurück nach Deutschland. Das werden mal wieder ein paar Kilometer und wir hoffen, viele Eindrücke und Ideen für weitere Reisen nach Skandinavien sammeln zu können.

 

Die Wetteraussichten für die nächsten 14 Tage sind gut und wir freuen uns darauf, dass wir mal einen nicht so heißen Sommerurlaub machen. Die letzten Jahre waren wir ja im Sommer häufig in Frankreich unterwegs; da sind die Temperaturen ja bedeutend höher.

 

Also, bleibt am Ball! Ich werde versuchen in den nächsten drei Wochen für Euch regelmäßig ein paar Eindrücke und Bilder unserer Reise präsentieren zu können.

 

Liebe Grüße

 

Stebo & Trixi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0