Große Herbstrundfahrt mit Burgen, Bergen und Nervenkitzel

Nachdem wir Elmo im Sommer sträflich vernachlässigt hatten, da wir ja eine große Fernreise unternommen haben, freuten wir uns um so mehr, unsere Herbstferien wieder mit Campingfeeling verbringen zu dürfen. Unsere Reise führte und dieses Mal in den tiefen Süden der Republik. Eine Herbstrundfahrt durch Bayern (mit einem ganz kurzen Abstecher nach Österreich) stand auf dem Plan.

Unser geplanter Sommerurlaub im Allgäu im Jahr 2014 ist ja gehörig ins Wasser gefallen, wir hatten damals in Mittenwald einen Campingplatz gebucht und den dann aber wegen Dauerregen abgesagt. Nun sind die Berge aber immer wieder unser Wunschziel gewesen und wir haben es dann nun endlich mal geschafft diesen Wunsch umzusetzen.

 

Der Weg führte uns über Würzburg (mit Übernachtung am Main) zunächst nach Füssen (mit Besuch des Schloss Neuschwanstein) und Reutte (höchste Hängebrücke Europas) weiter nach Garmisch-Partenkirchen, wo wir in Grainau auf einem umwerfend tollen Campingplatz wundervolle Tage direkt an dem Zugspitzmassiv verbracht haben. Auf dem Rückweg zurück in den Norden haben wir uns dann noch Bamberg angesehen und eine letzte Übernachtung in Hannoversch Münden gehabt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0