Elmo im Käseland

Ins Land von Frau Antje hat uns dieses Jahr unsere Ostertour gebracht. Wir haben uns eine große Tour ausgesucht und sind zunächst ein paar Tage in Amsterdam geblieben, haben uns diese tolle Stadt angesehen. Sehr zu empfehlen ist der Besuch des Reichsmuseum (Rijksmuseum). Das wurde erst vor kurz aufwändig renoviert und auf den neuesten technischen Stand gebracht. Man kann sich eine App auf sein Smartphone runterladen und anschließend an zahllosen Exponaten Informationen in Text, Bild und Ton ansehen. Sowas tolles hatten wir in der Art in Deutschland noch nicht gesehen. Nach ein paar Tagen sind wir dann an der Nordseeküste entlang in Richtung Norden nach Den Helder und Texel gefahren. Über das Ijsselmeer, mit zweitägigem Zwischenstopp in Lemmer, sind wir dann weiter für eine Nacht nach Giethoorn gefahren (wunderschöne kleine Grachten) um schließlich über Groningen wieder zurück nach Deutschland zu gelangen. Das war eine tolle Tour mit viel Käse und viel Wasser.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0